Grüner Innovationshaushalt? Nachhaltigkeitsstrategien in der Kommune.

Samstag, 28. April 2018
Düsseldorf – CVJM (Tagungshotel).

In unserem haushaltspolitischen Seminar wird es zunächst
um allgemeine Grundlagen des kommunalen Haushalts gehen. Gabriele C. Klug ist Kämmerin der Stadt Köln und wird uns
darüber hinaus auch praktische Beispiele, Ideen und Tipps mitgeben.
Einen Schwerpunkt wollen wir außerdem noch auf das Thema „Grüner Innovationshaushalt“ legen. Dabei werden wir uns mit
Fragen wie: „Was ist ein ‚Innovationshaushalt‘? Wie nachhaltig können befristete Projektförderungen sein? Wonach und wie
werden eigentlich Kriterien zur Bestimmung von Innovation entwickelt? Gibt es überhaupt Kriterien?
 

Für Rats- und Ausschussmitglieder sowie Sachkundige Bürger*innen und solche, die es werden wollen.

Gabriele C. Klug ist Kämmerin der Stadt Köln.

 

Hier geht's zur Anmeldung.