Inhouse-Seminar: Die städtische Kommune wird zukunftssicher

Samstag, 8. Dezember 2018
Bündnis 90/Die Grünen KV Köln, Ebertpl. 23, 50668 Köln

Die Grundlagen der kommunalen Arbeit

Unser Seminar richtet sich an alle Bürgerinnen und Bürger, die sich in ihrer Kommune erfolgreich politisch engagieren wollen. GRÜNE vor Ort bieten eine Vielzahl an Angeboten zur aktiven Mitgestaltung der Gemeinde. Diese Angebote wollen wir gemeinsam beleuchten.

Das Seminar vermittelt die notwendigen Grundlagen, bietet Orientierung und unterstützt die Teilnehmenden den „richtigen Platz“ für ihre Ideen in der kommunalpolitischen Arena zu finden: Ist Parteiarbeit im Kreisverband etwas für mich? Oder bin ich doch eher der Typ für Ratsarbeit oder den Einsatz in meiner Bezirksvertretung?

Unter Berücksichtigung der Vorhaben und Impulse, die die Teilnehmenden mitbringen, erfahren wir in praxisorientierten Workshops wie Kommunalpolitik funktioniert. Der Erfahrungsaustausch mit Kommunalexpertinnen und -experten wird durch Best-Practice-Beispiele ergänzt. Raum für Detailfragen inklusive.

Für dieses Seminar wird ein Teilnahmebeitrag von 10€ erhoben.

ReferentInnen: Gönül Eglence und Jens Burnicki

Anmeldung unter: pek@gruenekoeln.de