WIE VERHALTE ICH MICH SOUVERÄN VOR DER KAMERA?

Wer sich ehrenamtlich engagiert, muss dafür manchmal auch vor einer Kamera stehen und mit den verschiedensten modernen Medien umgehen können. Videoclips sind ein perfektes Medium, um die eigenen Inhalte kurz und ansprechend zu präsentieren - sei es im Regionalfernsehen, für ein Webformat bei YouTube oder als kurzen Clip in den sozialen Medien. Aber wie bereite ich mich selbst gut vor, um professionell und souverän im Video zu wirken? Wie kann ich meine Botschaft gut im Video präsentieren? In unserem Schlaglicht zeigen wir dir die Grundlagen und Regeln, die bei Auftritten vor der Kamera wichtig sind. Wir zeigen, wie du dich richtig vorbereiten kannst und welche Tricks und Kniffe du schnell und einfach anwenden kannst, um souverän zu wirken.
Anna-Katharina Schubert ist freiberufliche Journalistin - unter anderem für den WDR, dem Nachrichtensender n-tv und diverse Produktionsfirmen mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Verbraucher & Sport.
Online Seminar, Dienstag, 08. März 2022, 09.00 – 12.30 Uhr oder Donnerstag, 07. April 2022, 14.00 – 17.30 Uhr
20 Euro pro Person und im Sparpreis 10 Euro.

EINE KOOPERATION MIT DER


Anmeldung: www.boell-nrw.de

Donnerstag, 7. April 2022
Online